Vorschau Runde 24

Vardar-Viena schwächelt

Am kommenden Sonntag um 16:30 Uhr trifft Vardar-Viena auf Rennweger SV. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Vardar-Viena ernüchternd. Gegen HSV Wien kassierte man ein 4:6. Auf heimischem Terrain blieb Rennweger SV am vorigen Samstag aufgrund der 0:3-Pleite gegen Dinamo Ottakring ohne Punkte. Im Hinspiel hatte Vardar-Viena bei Rennweger SV die volle Punktzahl eingefahren (3:1).

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für Vardar-Viena wie am Schnürchen (8-1-2). Sieben Niederlagen trüben die Bilanz des Gastgebers mit ansonsten 15 Siegen und einem Remis. Kurz vor Saisonende steht Vardar-Viena mit 46 Punkten auf Platz vier.

Die Saison von Rennweger SV verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht der Gast neun Siege, zwei Unentschieden und zwölf Niederlagen. Rennweger SV befindet sich mit 29 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Wer Rennweger SV als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 51 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison.

Die letzten drei Spiele alle verloren: Vardar-Viena braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen Rennweger SV gelingt, ist anzuzweifeln, gewann Rennweger SV immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen. Insbesondere den Angriff von Vardar-Viena gilt es für Rennweger SV in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Vardar-Viena den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Dieses Spiel wird für Rennweger SV sicher keine leichte Aufgabe, da Vardar-Viena 17 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.