Saisonrückblick

Liebe Freunde,

eine weitere Saison liegt vor uns. Die siebte in Folge! Hallo? Die siebente in Folge! Wie der Verein damals gegründet wurde haben uns die meisten nicht einmal eine einzige Saison zugetraut. Wenn ich jetzt so zurückschaue, sehe ich wie viele Dinge wir gemeinsam geschafft haben.

Alles hat mit einer Familie und einen kleinen aber starken Freundeskreis begonnen. Wir hatten große Ziele und Ambitionen. Dieses sehr schwere und harte erste Jahr haben wir gemeinsam gemeistert. Junge Burschen, die meisten ohne jedliche Erfahrung oder einfach nur mit den Grundlagen von der Straßenkickerei, hatten den Mut es zu probieren. Ach ja und das ganze natürlich ohne Tormann. Das hat ja alles noch viel schwerer gemacht.

Und so haben wir das erste Jahr geschafft. Der große Erfolg damals war, dass wir nicht letzter geworden sind. Wir hatten sogar zwei Siege am Konto. Der zweite war zwar am grünen Tisch aber trotzdem sind wir nicht Letzter geworden.

Seit dem geht es mit den Verein kontinuierlich bergauf. Bis heute haben wir es geschafft zwei mal aufzusteigen oder zwei Ligen höher zu kommen. Kann sich jeder selbst aussuchen, welche Ausdrucksweise ihm/ihr besser gefällt. Eine weitere super Statistik ist, dass wir bisher seit Vereinsgründung über 200 (!!!) Spieler gemeldet haben. Einige sind gegangen, die meisten sind geblieben, jeder wie er wollte. Trotzdem macht uns diese Zahl sehr stolz, da sie aussagt, dass der Verein viel Anklang findet.

Von den Spielern die beim allerersten Match dabeiwaren sind noch immer da: Aleksandar Icevski, Okan Yildirim und Meho Salihovic. Diese drei Jungs haben sich an dieser Stelle ein besonderes Lob verdient und sind unersetzbar. Hut ab vor euch!

Kommen wir jetzt aber zu aktuellen Hinrunde. Bis jetzt läuft alles sehr gut. Wir sind schon einige Jahre in der 1.Klasse und waren auch immer unter den Top 5. Aber diesmal sind wir konzentriert seit dem ersten Match mit einem festen Plan und Konstanz am Platz.

Schon vor der Saison haben wir gemeinsam überlegt, wie man den Verein noch effektiver und vor allem Oberliga tauglich machen kann. Die effektivere Organisation der Funktionäre und dazu neue, frische Spieler waren das Ergebniss der langen Gespräche.

Zur Entlastung des Obmanns und Trainers Miki, wurde ein neuer Reservetrainer hinzugezogen: Boban! Mit seiner Erfahrung und sozialen Kompetenz, hat er sich als fleisiger Mithelfer und große Verstärkung aproviert. Der Erfolg und seine Beliebtheit bei den Reservespielern, gibt ihm recht. Aber auch die Spieler des Reserveteams sollen nicht unerwähnt bleiben. Eine so fleisige Truppe kann man nur Loben. Und auch der Zusammenhalt im Team ist vorbildlich. Kein Wunder, dass man so weit oben steht!

Für die Winterpause sind 2-3 Transfers angekündigt. Diese sollen die Qualität und vor allem die Breite des Kaders bereichern. Außerdem ist ein bisschen zusätzliche Konkurrenz nie verkehrt.

Mit diesen Maßnahmen hoffen wir, den Sprung in die Oberliga zu schaffen. Da fängt dann schon bekanntlich die Creme de la Creme an. Nicht zu vergessen der Respekt den wir dann noch zusätzlich genießen werden.

Am Schluss will ich euch nur noch eine Sache sagen Jungs: Kopf hoch und seit stolz auf das was ihr in den letzten Jahren geschaffen habt. Andere versuchen es oft und reden darüber. Aber wir machen es!

Liebe Grüße,